Navigation
Malteser Biberach

Sonnenzug

Alle zwei Jahre fahren wir mit Personen aus Pflegeheimen des Landkreises Biberach in einem Bus nach Friedrichshafen.

Nach einem Gottesdienst im Hafen starten wir an Bord eines Schiffes zu einer Bodenseerundfahrt. Für das leibliche Wohl ist dabei bestens gesorgt.

Besonders angesprochen sind Personen, die selten die Chance haben, ähnliche Aktionen zu unternehmen.

Auch 2017 beteiligten sich die Biberach Malteser am Sonnenzug.
Insgesamt nahmen ca. 50 Personen (aus den Seniorenwohnheimen Schemmerhofen, Warthausen, Haus am Gigelberg und Mittelbiberach) teil.

Wie schon in den Jahren davor war die Veranstaltung für Helfer/innen und Gäste eine gelungene Veranstaltung.

Ihr Ansprechpartner vor Ort:

Karl Maucher
Geschäftsführer (e.a.)
Tel. (07351) 1837984
E-Mail senden

Weitere Informationen

Der Malteser Sonnenzug

Der Sonnenzug ist eine Veranstaltung aller Malteser in der Diözese Rottenburg-Stuttgart, an der sich die Biberacher Gruppe regelmäßig beteiligt.
Der nächste Sonnenzug findet 2019 statt.

Unser Spendenkonto: Malteser Hilfsdienst e.V.  |  Kreissparkasse Biberach  |  IBAN: DE26 6545 0070 0000 0008 11  |  BIC / S.W.I.F.T: SBCRDE66